• Platzsperre
  • Webcam
  • Login

Jugend

Über 100 golfbegeisterte Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren trainieren mit viel Spaß und Freude im GC Tuniberg.

Der GC Tuniberg ist stolz auf die Erfolge seiner Jugendmannschaften und pflegt seit vielen Jahren eine engagierte Jugendarbeit, die in 2015 mit dem Bronze-Zertifikat im Rahmen des DGV-Qualitäts-
managements für die Nachwuchsförderung ausgezeichnet wurde. Der GC Tuniberg erreichte einen hervorragenden 56. Platz und verpasste "Silber" nur um wenige Punkte. Das Erreichen des Silber-Zertifikats ist erklärtes Ziel für die Saison 2016.

Im Frühjahr 2015 konnte die Jugendabteilung des GC Tuniberg anläßlich der Preisverleihung der Hieber Stiftung eine weitere Auszeichnung entgegen nehmen. Im Rahmen der DGV-Förderung "Golf4Youth" erreichten die Tuniberg-Nachwuchskids mehrere Jahre in Folge Spitzenplätze. In 2013 gehörten sie sogar zu den 10 besten Teams in Deutschland und wurden vom DGV zu einem Turnier der "Golf4Youth" Top-Teams im GC Worms eingeladen.

Tuniberg-Jugendliche spielten in 2015 in den Turnieren der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) sowie des BWGV-Jugend-
mannschaftspokals (JMP). Sowohl die AK 18-Mädchenmannschaft als auch die AK 14-Jungenmannschaft konnten sich für das DMM-Landesfinale qualifizieren. Beide Mannschaften erreichten einen hervorragenden 4. Platz. Im Jugendmannschaftspokal gelang dem Tuniberg-Team im 9-Loch-Wettbewerb der Sprung ins Landesfinale, wo sie sich einen geteilten 6. PLatz sichern konnten.

Der GC Tuniberg freut sich über jugendliche Neumitglieder und läd interessierte Kids ein, kostenlos zu einem Schnuppertraining ein, gerne auch zusammen mit ihren Eltern. Das Schnuppertraining ist kostenlos, eine Abmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Infos bitte hier klicken.



   

Anschrift

Golfclub Tuniberg e.V.
Großer Brühl 1
79112 Freiburg-Munzingen
Tel. 07664 9306-0
Fax 07664 95293
info@golfclub-tuniberg-nospam.de
www.golfclub-tuniberg.de